Erzähle mir mehr

Wir leben in einem VUKA-Umfeld (volatil, unsicher, komplex, ambivalent) - nichts ist, so wie es scheint und nichts bleibt, wie es ist. Wie kann ich damit umgehen, was bedeutet das für mein Unternehmen, mein Projekt?

Ich biete Beratungs- und Gestaltungskompetenz, wenn es um die folgende Scopes und Zielbilder geht:

• Innovationsentwicklung

• New Work-Ansätze

• Digital Organizations

• Leadership und Selbstorganisation

• Agile Denkweise und Haltungen

• Nutzerzentrierung

• Mehrwert durch Arbeit auf Augenhöhe

• Beziehungsmanagement

• Customer Insights

Das „Neue“ in die Welt bringen, innovativen Konzepten Lebensatem einhauchen und Zukunft gestalten – das ist ein Gefühl, das mich begeistert. Sei es um die Innovationsfähigkeit von Organisationen zu steigern, digitalen Wandel zu ermöglichen oder Unternehmensprozesse und Businessmodelle konsequent am Kundennutzen auszurichten – Beratung und Begleitung im digitalen Zeitalter sind (m)ein Themenfeld, in dem ich mich austobe. Dreh– und Angelpunkt meiner bisherigen Erfahrungen sind daher die Bereiche Innovation, Strategie, Digitalisierung und neue Organisationsformen.

Bei weiterem Interesse an meinem Werdegang, hier mein LinkedIn und Xing-Profil.